auto-online.ch - el mercado de vehiculos nuevos y usados

-
-
éxito:

BMW hat neuen Internetauftritt

BMW-Homepage. Foto: Auto-Medienportal.Net/BMW
Der überarbeitete Webauftritt ist ab sofort in Deutschland online und präsentiert sich mit neuen Inhalten und neuem digitalen Design. Herzstück der Website ist der Konfigurator, mit dem sich der Nutzer sein Wunschfahrzeug zusammenstellen kann. Im persönlichen Bereich „Mein BMW“ können Konfigurationen gespeichert und eigene Daten verwaltet werden.


Der Fahrzeugkonfigurator mit 360°-Exterieur- und Interieur-Darstellung und Nachtansicht ist zentraler Aspekt der neuen Seite und bietet viele nützliche Details. Mit dem personalisierten Bereich „Mein BMW“ erhält der User individuell Informationen zu seinem aktuellen BMW und zu neuen Angeboten, die seinem Profil bestmöglich entsprechen. Konfigurierte Fahrzeuge können abgespeichert und mit Freunden via Social Media geteilt werden. Auf allen Seiten findet der User außerdem Möglichkeiten zu Kontaktaufnahme und Anfragen wie Angebote, Probefahrten, Händlerselektion sowie weitere Informationsangebote. Die Zugriffsgeschwindigkeit wurde verdreifacht.

„Individualisierte Informationen kombiniert mit einem emotionalen, mediengerechten Markenerlebnis sind der Schlüssel zur Kundenorientierung“, sagt Ulrich Lenz, Leiter Interaktives Marketing BMW Group. „Die Basis dazu bildet der intuitiv ausgerichtete Konfigurator, der es dem Kunden spielerisch ermöglicht, aus allen BMW-Modellen und einer Vielzahl von Ausstattungskomponenten sein Wunschfahrzeug zusammenzustellen, immer mit dem Angebot von spezifischen Finanzierungsmöglichkeiten.“

Neben inhaltlichen und technischen Neuerungen mit Fokus auf Benutzerführung und Schnelligkeit wurde auch das Design für den Relaunch überarbeitet. Es zeichnet sich durch ein aufgeräumtes und offenes Seitenlayout auf dominierendem Weiß sowie großflächige Bedienelemente aus. Bildwelten präsentieren Produkte und Markenthemen und werden ergänzt durch den Zubehör-Showroom, Saisonangebote aus dem After-Sales-Bereich, einem BMW-Service-Bereich mit Werkstattangeboten sowie einem umfangreichen News- und Eventbereich.

Neben Deutschland erhalten noch in diesem Jahr auch die Niederlande den neuen Onlineauftritt, weitere Märkte folgen 2013. Bereits online ist Österreich. Der Rollout der Website erfolgt dynamisch in einem Stufenplan, der die Masterversion laufend weiterentwickelt. (ampnet/deg)

Unternehmen, BMW, BMW, Homepage, Relaunch



BMW-Homepage. Foto: Auto-Medienportal.Net/BMW BMW-Homepage. Foto: Auto-Medienportal.Net/BMW BMW-Homepage. Foto: Auto-Medienportal.Net/BMW BMW-Homepage. Foto: Auto-Medienportal.Net/BMW BMW-Homepage. Foto: Auto-Medienportal.Net/BMW BMW-Homepage. Foto: Auto-Medienportal.Net/BMW BMW-Homepage. Foto: Auto-Medienportal.Net/BMW

Todas las informaciones están sujetas - © 2002 - 2019 auto-online.ch es una marca registrada

Buscar y encontrar coches de segunda mano. Anuncio de coches actualizada: 09.12.2019

BMW hat neuen Internetauftritt | auto-online.ch