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Rechtliches

1.0 Anwendungsbestimmungen

Unter diese Bestimmungen fällt der gesamte Inhalt der Domain www.auto-online.ch und alle parallel darauf verweisende Domains, sowie aller unter diesem Namen laufenden Printprodukte. Die Firma Compustreet GmbH, steht nur als Vermittler der Fahrzeugdaten zu Verfügung und hat keinen Einfluss auf den Kauf oder Verkauf der angebotenen Fahrzeuge.

1.1 Urheberrecht und andere Schutzrechte

Die über die Webseite aufrufbaren Informationen können urheberrechtlich geschützt sein und dürfen nur mit Zustimmung des Urhebers genutzt werden. Jegliche Reproduktion, Übermittlung oder auch eine Verknüpfung der Internetplattform bedarf in jedem Falle eine ausdrückliche und schriftliche Genehmigung der Firma Compustreet GmbH. Zuwiderhandlungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

1.2 Datenschutz

Sämtliche im Rahmen der Verträge übermittelnden Daten (technische Angaben, Videos, Logos, Bilder etc.) dürfen dritten zugänglich gemacht werden. Compustreet GmbH verpflichtet sich zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Der Kunde nimmt insbesondere zur Kenntnis, dass Personendaten auch in Staaten aufrufbar sind, die keine der mit der Schweiz vergleichbaren Datenschutzbestimmungen kennen.

1.3 Geistiges Eigentum

Alle Rechte an geistigem Eigentum bezüglich Dienstleistungen der Compustreet GmbH, verbleiben der Compustreet GmbH oder den berechtigten Dritten. Zum Gebrauch und zur Nutzung der Dienstleistungen der Compustreet GmbH, erhalten die Kunden das unübertragbare, nicht ausschliessliche Recht für die Dauer des Vertrages.

1.4 Haftung

Compustreet GmbH ist nicht für die publizierten Informationen verantwortlich und lehnt jede Haftung für diese Informationen ab. Dies gilt für Vertragsabschlüsse wie zum Beispiel Kauf- und Mietverträge, sowie Gewährleistungen und Garantien für die angebotenen Güter und Dienstleistungen. Compustreet GmbH lehnt die Haftung für unerlaubtes Handeln der Benutzer gegenüber dem Inserenten, zum Beispiel durch unbefugtes Kopieren von Inhalten und Dergleichen, ab. Compustreet GmbH behebt technische Störungen, welche in ihrem Machtbereich liegen, innert nützlicher Frist. Weitergehende Ansprüche werden ausgeschlossen. Insbesondere steht Compustreet GmbH in keiner Art und Weise für Störungen oder Unterbrüche in der Verfügbarkeit der eingesetzten Systeme oder des Internets ein. Für Folgeschäden und entgangenen Gewinn wird in keinem Fall gehaftet. Compustreet GmbH übernimmt keine Haftung für auf der Webseite heran- und wegführende Hyperlinks.

1.5 Änderungen

Compustreet GmbH ist berechtigt, jederzeit seine Einrichtungen technischer Erfordernissen anzupassen und seine Angebotspalette zu ändern. Der Inserent erklärt sich mit solchen Änderungen einverstanden, soweit diese seine Leistungsansprüche nicht unzumutbar beeinträchtigen.

1.6 Inkrafttreten, Dauer und Kündigung des Vertrages (Garagen und Händler)

Dieser Vertrag tritt mit der Unterzeichung durch beide Vertragsparteien an dem in den Vertragsunterlagen genanntem Datum in Kraft. Der Vertrag zwischen Compustreet GmbH und dem Inserent (Garage und Händler) wird jeweils auf 12 Monate abgeschlossen. Die Verträge verlängern sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht eine der Vertragsparteien spätestens 3 Monate vor Vertragsablauf den Vertrag schriftlich kündigt.

1.6.1 Inkrafttreten, Dauer und Kündigung des Vertrages (Private)

Der Kunde hat die Möglichkeit nach der Registrierung der Benutzer-Daten, sein Fahrzeug für 14 (30/60) Tage zu inserieren. Nach 14 (30/60) Tage Veröffentlichung, läuft die Insertion aus und muss nicht gekündigt werden.

1.7 Preise und Zahlungsbedingungen

Der vereinbarte Preis gilt als Festpreis pro Jahr und wird einmal jährlich im Voraus von der Firma Compustreet GmbH in Rechnung gestellt, welche innerhalb von 30 Tagen vom Inserent zu bezahlen ist. Mahnungen werden jeweils mit CHF 20.- in Rechnung gestellt. (Händler und Garagen) Sämtliche Preisangaben verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer. Preisänderungen können jederzeit vorgenommen werden.Es werden keine WIR-Checks angenommen.

1.8 Aktualisierung der Daten

Der Kunde ist selbst für die Aktualität seiner Daten und Informationen zuständig. Die Compustreet GmbH haftet nicht für Schäden aus einer fehlerhaften Datenpublikation.

1.9 Bestimmungen für die Produktion von Video und digitalen Werbeflächen

Die digitalen Kurzfilme der Abonnemente business und first werden durch Compustreet GmbH gedreht, geschnitten und vertont. Für die Herstellung der Kurzfilme, sowie Buttons, Banner und Skyscraper verstreichen max. 10 Arbeitstage. Für die Erstellung, führt Compustreet GmbH maximal 2 Vorschläge aus. Treffen innerhalb von 20 Tagen keine schriftlichen Beanstandungen ein, wird dies als in Ordnung verstanden. Nach Ablauf dieser Frist, werden allfällige Änderungen gegen Gebühr berücksichtigt.

2.0 Printmedien

Der Nachdruck der auto-online Zeitung ist ohne schriftliches Einverständnis der Firma Compustreet GmbH nicht erlaubt, auch nicht teilweise.

2.1 Datenschutz bei Goldbach Audience

Datenschutz

Wir sind, wenn wir unsere Geschäftstätigkeit erfolgreich gestalten wollen, auf das Vertrauen unserer Kunden und der Internetuser angewiesen. Der Datenschutz für Internetuser ist für Goldbach Audience, unsere Werbekunden und Kooperationspartner daher von höchster Bedeutung. Die unten stehenden Verpflichtungen hinsichtlich des User-Datenschutzes sind für Goldbach Audience zu jeder Zeit Grundlage des geschäftlichen Handelns.

Datenschutz bei Goldbach Audience

Personendaten


Personendaten sind alle Angaben, die sich auf eine bestimmte oder bestimmbare (natürliche oder juristische) Person beziehen, wie z.B. Vorname und Name, Postadresse, E-mail-Adresse, Telefonnummer und ähnliche Angaben.

Erhebung von Personendaten

Goldbach Audience erhebt und speichert personen- oder nutzungsbezogene Daten nur soweit dies für die Erfüllung einer vertraglichen oder gesetzlichen Verpflichtung (z.B. Bestellungen, Angebote usw.) erforderlich ist. Goldbach Audience behandelt persönliche Daten nach den strengen Regelungen der geltenden Datenschutzbestimmungen.

Unpersönliche Nutzungsdaten

Bei Einblendung von Bannern, Buttons, Pop-Up Fenstern oder ähnlichen Werbemitteln werden keine persönlichen Daten gesammelt, sondern es werden durch Werbeserver lediglich unpersönliche Nutzungsdaten temporär registriert. Diese Nutzungsdaten (Logfiles) geben Auskunft über die IP-Adresse, die zuletzt besuchte Seite, das Betriebssystem, Browserversionen, das Datum, die Uhrzeit bzw. wie auf das zugespielte Werbemittel reagiert wurde (Klicks). Diese anonymen Nutzungsdaten der User dienen in aggregierter Form lediglich der Bereitstellung zielgruppenorientierter Werbung.
Goldbach Audience stellt sicher, dass Nutzungsdaten oder Nutzungsprofile nicht mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht werden oder dass Online Userdatenprofile mit möglichen Offline Adressdaten zusammengeführt werden.

Cookies

Goldbach Audience setzt Cookies (kleine Dateien mit Konfigurationsinformationen) in einigen Fällen nur ein, um die Einblendung von Werbemitteln für den User zu optimieren. Diese Cookies beinhalten keinerlei Personendaten. Dabei wird die Wiederholungshäufigkeit von Werbemitteln zugunsten des Users gesenkt und somit die Qualität der Werbung erhöht.
Die Internet-Browser sind regelmässig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Der User kann jedoch das Speichern von Cookies deaktivieren oder seinen Browser so einstellen, dass er gefragt wird, bevor Cookies gesendet werden.
Userdaten werden auf besonders geschützten Servern gespeichert. Der Zugriff ist besonders befugten Personen möglich, die mit der technischen oder kaufmännischen Betreuung der Server befasst sind (strikte Zugangsprotokolle und Kontrollen).
Die rasche Entwicklung des Internets macht gegebenenfalls Änderungen in unserer Datenschutzerklärung notwendig. Über Neuerungen aus technischen, rechtlichen oder sonstigen Gründen wird Goldbach Audience an dieser Stelle informieren. Wenn Sie noch Fragen zu diesem Thema haben, kontaktieren Sie uns.

Möglichkeit zum Opt-Out / Opt-in

Falls Sie mit der Verwendung von Cookies seitens Goldbach Audience nicht einverstanden sind, können Sie das Speichern und Verwenden Ihrer Interessen abschalten oder ggf. auch wieder einschalten.
Das Abschalten der Tracking-Cookies erfolgt über dieselbe Mechanik, indem ein sogenannter „Opt-Out Cookie“ bei Ihnen abgelegt wird und somit ein anonymisiertes Sammeln von Daten zugelassen wird. Sofern Sie einmal alle Ihre Cookies löschen sollten, beachten Sie, dass damit auch der Opt-Out Cookie verloren geht und ggf. wieder zu erneuern ist.
Goldbach Audience verwendet derzeit zwei Cookies zur Optimierung der Werbemittelauslieferung. Eines direkt von unserem Technologiezulieferer DoubleClick und ein zweites von unserem Targeting Spezialisten Wunderloop.

2.2 Schlussbestimmungen

Geschäftsaufgaben und Domizilwechselmüssen der Compustreet GmbH schriftlich gemeldet werden. Für Druckfehler oder andere Fehlinformationen, wird keine Haftung übernommen. Ausschliesslicher Erfüllungsort und Gerichtstand ist Baden. Compustreet GmbH behält sich vor, jederzeit Änderungen an den vorliegenden Nutzungsbestimmungen vorzunehmen.

Stand: 01.2011



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