auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:
Heute aktualisiert: 20857

Vorschau: Viele Neuheiten und eine Studie

Volkswagen T-Cross Prototyp. Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen
In der kommenden Woche erwartet Motorjournalisten wieder eine Reihe von Neuheiten. Die Spannbreite reicht vom kleinen Lieferwagen über den Familienkombi bis zum Hochleistungssportler.


Porsche legt beim Panamera GTS noch ein paar PS mehr und ordentliche 100 Newtonmeter Drehmoment obendrauf. Chefredakteur Peter Schwerdtmann gibt Gas – und muss sich anschließend wieder umstellen, wenn Volkswagen den neuen T-Cross präsentiert. Das kleinste SUV mischt im starken B-Klasse-Wachstumssegment mit. Wie so oft zieht VW erst relativ spät nach, was aber oft kein Nachteil für das Auto ist.

Kia schiebt in der Ceed-Baureihe nun den Kombi nach, der die Bezeichnung Sportswagon trägt. Im Gegensatz zum Shooting Brake Pro Ceed bleibt es trotz der flotten Modellbezeichnung bei einem klassischen Kombi. Der Kofferraum schluckt in der Standardkonfiguration ordentliche 625 Liter, die hintere Sitzbank ist dreigeteilt. Fiat zeigt derweil den umfassend modellgepflegten 500X, während bei Audi der neue R8 in den Startlöchern steht.

Nachdem Opel den Combo Cargo vorgestellt hat, widemt sich Walther Wuttke nun auch den Pendantmodellen Peugeot Partner und Citroen Berlingo von PSA. Die Franzosen haben einst den Hochdachkombi quasi erfunden, der in der Neuaflage bereits zum „International Van of the Year 2019“ gekürt wurde.

Studien stehen meistens auf Autoschauen und verschwinden dann wieder aus der Öffentlichkeit. Skoda macht es diesmal ein wenig anders: Unser Autor Hans-Robert Richarz hat in der kommenden Woche Gelegenheit, wenigstens kurz einmal den Vision RS zu fahren, der auf dem Pariser Autosalon gezeigt wurde und einen Ausblick auf den neuen Scala sowie künftige RS-Modelle gibt.

Motorradredakteur Jens Riedel stellt im Fahrbericht die Benelli TRK 502 vor. Er war nicht nur vom günstigen Preis der Enduro aus chinesisch-italienischer Kooperation angetan.

Darüber hinaus finden Sie wie gewohnt tagesaktuell Meldungen rund um Auto, Motorrad und Verkehrspolitik sowie über die jüngsten Entwicklungen in der Automobilindustrie und der Fahrzeugtechnik. (ampnet/jri)

Vorschau



Porsche Panamera GTS. Foto: Auto-Medienportal.Net/Porsche Porsche Panamera GTS. Foto: Auto-Medienportal.Net/Porsche Porsche Panamera GTS. Foto: Auto-Medienportal.Net/Porsche Porsche Panamera GTS. Foto: Auto-Medienportal.Net/Porsche Porsche Panamera GTS. Foto: Auto-Medienportal.Net/Porsche Porsche Panamera GTS. Foto: Auto-Medienportal.Net/Porsche

Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2018 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 20.11.2018

Vorschau: Viele Neuheiten und eine Studie | auto-online.ch