auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Vorschau: Peking, Shanghai, Wien, Sylt und Brüssel

Seat Ibiza TGI. Foto: Auto-Medienportal.Net/Seat
China gehört mittlerweile für viele europäische Autohersteller zum größten und damit wichtigsten Einzelmarkt. So gewinnt auch die Beijing Motor Show („Auto China“) in Peking zunehmend an internationaler Bedeutung. Peter Schwerdtmann wird nicht nur von dort, sondern auch von der Eröffnung des Porsche Experience Center in Shanghai berichten.


Jens Meiners hat einen deutlich kürzeren Weg vor sich. Er wird das Wiener Motorensymposium besuchen und die jüngsten Entwicklungen in der Antriebstechnologie vorstellen. Vor dem Hintergrund der Dieseldebatte rücken auch Erdgasfahrzeuge wieder stärker in den Fokus. Seat bietet gleich in drei Baureihen entsprechende Fahrzeuge an. Wie sich die „TGI“-Modelle fahren, probiert unser Autor Hans-Robert Richarz im äußersten Norden Deutschlands auf der Nordseeinsel Sylt aus.

Am internationalen Flughafen in Brüssel wird Lexus seine erste Markenwelt in Europa eröffnen. Toyotas Edelmarke nutzt die Gelegenheit, um auch gleich noch die Europapremiere eines neuen Modells zu feiern. Unser Autor Michael Kirchberger schaut sich beides einmal näher an.

Harald Kaiser blickt hingegen für uns in die Vergangenheit: 80 Jahre ist es her, dass 1938 der Grundstein für das Volkswagen-Werk gelegt wurde. Keine zehn Jahre später wäre VW beinahe zur Kriegsbeute der Briten geworden: Die weithin unbekannte Geschichte einer grandiosen Fehleinschätzung.

Wie gewohnt finden Sie außerdem die ganze Woche über wieder tagesaktuell Meldungen rund um Autos und Motorräder sowie Nachrichten über Entwicklungen in der Fahrzeugbranche und der Verkehrspolitik. (ampnet/jri)

Vorschau



Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 12.11.2019

Vorschau: Peking, Shanghai, Wien, Sylt und Brüssel | auto-online.ch