auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Vorschau: Opel experimentiert, Audi elektrisiert und Skoda geht Stufen hoch

Opel-Chef Michael Lohscheller mit dem  GT X Experimental. Foto: Auto-Medienportal.Net/Opel
In der kommenden Woche erwartet die Auto-Welt einige spannende Neuheiten. Opel gewährt erstmals einen näheren Blick auf den GT X Experimental. Mit ihm gibt die Marke einen Ausblick auf ihre künftige Designausrichtung. Bei Audi hat die Zukunft hingegen schon begonnen: Nach vielen Studien und Konzeptfahrzeugen ist der e-Tron nun fertig. Das über 400 PS starke Elektroauto kommt als SUV auf die Straße, serienreif.


Bei Skoda steht ebenfalls eine wichtige Modellneuheit an. Mit der neuen Kompaktbaureihe Scala verabschieden sich die Tschechen vom Rapid. Der Modellname leitet sich aus dem Lateinischen Wort für Treppe oder Leiter ab. Das Auto selbst soll etliche Merkmale der Studie Vision RS aufweisen. Peugeot bringt nach der Limousine nun auch den Kombi der 508-Reihe.

Volkswagen läutet derweil schon einmal den Jahreswechsel ein und blickt im Abschlusspressegespräch auf ereignisreiche Monate der Neuausrichtung zurück und zuversichtlich nach vorn. Außerdem blicken wir nach Essen zur Motor Show.

Wie gewohnt finden Sie darüber hinaus jeden Tag aktuelle Meldungen rund um Autos und Motorräder sowie über die jüngsten Ereignisse in der Automobilwirtschaft und der Verkehrspolitik. (ampnet/jri)

Vorschau



Audi e-Tron. Foto: Auto-Medienportal.Net/Audi Audi e-Tron. Foto: Auto-Medienportal.Net/Audi Audi e-Tron. Foto: Auto-Medienportal.Net/Audi

Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 21.11.2019

Vorschau: Opel experimentiert, Audi elektrisiert und Skoda geht Stufen hoch | auto-online.ch