auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Vorschau: Mit Porsche in die Sonne und mit Seat in den Schnee

Porsche 911. Foto: Auto-Medienportal.Net/Porsche
Porsche schreibt die beispiellose Erfolgsgeschichte der 911 fort und präsentiert die achte Generation seiner Sportwagenikone. Die Straßen in den spanischen Bergen rund um Valencia und die Rennstrecke „Circuit Ricardo Tormo“ bilden bei mutmaßlich sonnigem Wetter das ideale Terrain, um den Carrera S näher kennenzulernen.


Die frühlingshaften Temperaturen der eigenen Heimat bietet Seat nicht, dafür aber Schnee. Auf verschneiten Alpenstraßen soll der neue Tarraco in Südtirol beweisen, dass er als siebensitziges SUV nicht nur viel Platz, sondern auch viel Traktion zu bieten hat. Auf der Stelle steht hingegen noch die neue V-Klasse, auf die Mercedes-Benz Mitte der Woche vorerst nur statisch einen Blick erlaubt.

Erst war ein Diesel für die Marke undenkbar, dann kam er und nun ist er vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion wieder verschwunden: Bis mit dem Taycan das erste vollelektrische Auto von Porsche kommt, bleibt es bei teilelektrifizierten Modellen. Unser Autor Axel F. Busse stellt in unserem Fahrbericht den Cayenne E-Hybrid einmal näher vor.

Der Volkswagen-Konzern hat zu Jahresbeginn den Bereich Komponenten als eigenständige unternehmerische Einheit zusammngefasst. Mit 61 Werken an 47 Standorten und 80 000 Mitarbeitern zählt sie zu den größten Automobilzulieferern weltweit. Alexander Voigt stellt die neue Konzern-Einheit vor.

Darüber hinaus versorgen wir Sie wieder tagesaktuell mit den neuesten Nachrichten rund um die Mobilität mit all ihren Facetten sowie Meldungen aus der Automobilwirtschaft und der Verkehrspolitik. (ampnet/jri)

Vorschau



Seat Tarraco. Foto: Auto-Medienportal.Net/Seat Seat Tarraco. Foto: Auto-Medienportal.Net/Seat

Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 21.11.2019

Vorschau: Mit Porsche in die Sonne und mit Seat in den Schnee | auto-online.ch