auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Vorschau: Jede Menge Neuheiten

Jaguar F-Type SVR. Foto: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann
In der kommenden Wochen überschlagen sich die Termine förmlich. Die Hersteller präsentieren gleich mehr als ein halbes Dutzend neue Modelle. Mercedes-Benz stellt das T-Modell der viel gelobten E-Klasse vor. Jaguar würzt den F-Type noch ein wenig nach. Als SVR ist er mit 423 kW / 575 PS noch einmal 25 PS stärker als der R. Der 5,0-Liter-V8-Kompressormotor beschleunigt den SVR in 3,7 Sekunden von null auf 100 km/h. Bei Volvo steht in Form des S90 und V90 die Wachablösung für den S80 und den V70 in den Startlöchern. Seat bekommt mit dem Ateca sein erstes Kompakt-SUV. Es ist etwas kürzer als der Tiguan der Konzernmutter VW und wird bei knapp unter 20 000 Euro starten. Volkswagen spendiert dem Amarok einen V6-Diesel und will ihn mit verbesserter Ausstattung künftig stärker als Premium-Pick-up vermarkten.


Damit ist der Reigen der Autoneuheiten noch nicht erschöpft. Nach dem Ecosport bringt Ford ein weiteres südamerikanisches Fahrzeug nach Europa: den Ka+. Der Viertürer dürfte den vom Fiat 500 abgeleiteten zweitürigen Ka ersetzen und ebenfalls um die 10 000 Euro kosten. Nach den Erfahrungen mit dem Ecosport soll der neue Kleinstwagen aber von vornherein europäisch aufgewertet zu uns kommen. Audi schickt beim A4 nun auch die S-Modelle ins Rennen um die Käufergunst. Sie werden von einem neu entwickelten V6-Turbomotor mit 260 kW / 354 PS angetrieben. Der Standardsprint ist in 4,7 Sekunden erledigt.

Peugeot lädt zur nationalen Vorstellung des facegelifteten 2008 ein, der sich optisch etwas stärker als SUV gibt. Opel widmet sich in einer Presseveranstaltung dem Thema Ergonomie. Die Unfallforscher des Versicherungsverbandes zeigen, welche Folgen Unfälle mit Wohnmobilen haben können, und der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe hält seine Jahrespressekonferenz ab. Unser Autor Walther Wuttke blickt nach Großbritannien, wo die Traditionsmarke MG immer noch lebt – wenn auch von China aus gesteuert.

Darüber hinaus finden Sie wieder tagesaktuelle Meldungen rund um Auto und Motorrad sowie Nachrichten über die jüngsten Entwicklungen in der Automobilwirtschaft und der Verkehrspolitik. (ampnet/jri)

Vorschau



Volvo S90. Foto: Auto-Medienportal.Net / Manfred Zimmermann Volvo S90. Foto: Auto-Medienportal.Net / Manfred Zimmermann Volvo S90. Foto: Auto-Medienportal.Net / Manfred Zimmermann Volvo S90. Foto: Auto-Medienportal.Net / Manfred Zimmermann Volvo S90. Foto: Auto-Medienportal.Net / Manfred Zimmermann

Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 17.11.2019

Vorschau: Jede Menge Neuheiten | auto-online.ch