auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Vorschau: Alpine und der Compass kehren zurück

Alpine A 110. Foto: Auto-Medienportal.Net/Renault
Die vorletzte Woche vor Weihnachten hält noch einige Termine bereit: Als Rallye-Legende lässt der Name Alpine die Herzen von Motorsport-Fans noch heute höher schlagen, obwohl das letzte Auto mit dem Namen 1985 eingestellt wurde. Jetzt versucht Renault einen Neustart. Wie sich der Alpine A110 der Neuzeit fährt, klärt unser Autor Axel F. Busse. Michael Kirchberger nimmt derweil den Subaru XV unter die Lupe. Äußerlich hat sich bei dem schmucken Crossover nicht so viel getan, aber er steht trotzdem auf einer neuen Plattform, die für mehr Komfort und Dynamik sorgen soll.


Jeep hatte hierzulande vor einigen Jahren mit dem kompakten Compass kein Glück. Die Neuauflage im typischen Markendesign soll es nun besser machen. Ob es gelingen könnte, schaut sich Walther Wuttke an. Opel will in der kommenden Woche die Vorzüge des Grandland X als Winterfahrzeug herausstellen und Nissan zeigt, wieviel Technik aus höheren Fahrzeugklassen inzwischen in einem Kleinwagen stecken kann.

Skoda, in diesem Jahr mit Fabian Kreim und Frank Christian erneut Deutscher Rallyemeister, wirft schon einmal einen Blick auf sein Motorsport-Engagement im nächsten Jahr.

Darüber hinaus liefern wir wie gewohnt tagesaktuell Meldungen rund um Auto, Motorrad und Verkehrspolitik sowie über die jüngsten Entwicklungen in der Automobilindustrie und der Fahrzeugtechnik. (ampnet/jri)

Vorschau



Subaru XV. Foto: Auto-Medienportal.Net/Subaru Subaru XV. Foto: Auto-Medienportal.Net/Subaru Subaru XV. Foto: Auto-Medienportal.Net/Subaru Subaru XV. Foto: Auto-Medienportal.Net/Subaru

Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 18.11.2019

Vorschau: Alpine und der Compass kehren zurück | auto-online.ch