auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Volvo lieferte 8238 Lkw aus

ampnet_photo_20120327_039713.jpg.jpg
Volvo hat im Februar 2012 weltweit 8238 Lkw ausgeliefert. Das waren zwei Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Seit Jahresbeginn ergibt sich mit 15 060 Fahrzeugen ein leichtes Plus von einem Prozent. In Europa wurden im vergangenen Monat 3077 Volvo-Lastwagen abgesetzt, was einem Rückgang um 18 Prozent im Vergleich zum Februar 2011 entsprach. Dies ist nicht zuletzt auf die anhaltende Ungewissheit über die wirtschaftliche Entwicklung in Südeuropa zurückzuführen. In Ländern wie Deutschland, Polen und die Türkei legte der Absatz gegenüber dem Januar spürbnar zu. Der russische Markt zeigt ebenfalls weiterhin eine gesunde Nachfrage nach Lkw.


Die Auslieferungen in Südamerika sanken aufgrund geplanter Produktionskürzungen infolge neuer Emissionsanforderungen, die am 1. Januar 2012 wirksam wurden. Im Februar nahmen die Auslieferungen mit 1480 Lkw im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum um 24 Prozent ab. In Nordamerika stiegen die Auslieferungen im Februar im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum hingegen um 45 Prozent auf 2364 Fahrzeuge. Der Anstieg beruhte in erster Linie auf der anhaltenden Nachfrage nach neuen Lkw als Ersatz für alte. (ampnet/jri)

Marken & Modelle, Volvo Trucks, Markt & Statistik, Nutzfahrzeuge, Volvo Trucks, Absatz



Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 18.11.2019

Volvo lieferte 8238 Lkw aus | auto-online.ch