auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Volkswagen will den neuen Scirocco sportlicher

VW-Logobild
Volkswagen will den Scirocco weiterführen. Trotz des schachen Coupé- und Roadstermarktes setzt die Marke auf eine Zukunft des kompakten Sportlers. Das berichtet die Auto Bild in der morgigen Ausgabe (Heft 44). Demnach soll die neue Generation frühstens 2017 vom Band rollen. Möglicherweise stehe er auch erst 2018 auf Basis des Golf 8 in den Startlöchern. Zudem sei eine Konstruktion als reines Sportcoupé wahrscheinlicher als ein erneuter Shooting-Brake-Aufbau. Die Motorleistung legt beim 2.0 TSI von 155 kW / 210 PS auf 169 kW / 230 PS zu. Der Scirocco R soll gar mehr als 221 kW / 300 PS mobilisieren.


Im Jahr 2014 erhält der Scirocco zunächst ein Facelift ehe es zur nächsten Generation kommt. Das Fahrzeug wird voraussichtlich ich Genf präsentiert. (ampnet/deg)

Volkswagen, Scirocco, Volkswagen Scirocco



Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 20.11.2019

Volkswagen will den neuen Scirocco sportlicher | auto-online.ch