auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Volkswagen R kündigt weitere Modelle an

Benjamin Leuchter und Jost Capito (v.l.) beim R & Coffee Warmenau. Foto: Auto-Medienportal.Net/Hermann Hay
Familientreffen der besonderen Art: Weit mehr als 150 Volkswagen R waren am Samstag der Einladung zum „R & Coffee“ nach Warmenau gefolgt. Aufgrund des großen Andrangs wurden bei der dritten Auflage erstmals der komplette Außen- und Innenbereich am Firmensitz genutzt und für die Besucher mit ihren Fahrzeugen zugänglich gemacht.


Während es bei anderen Events möglichst viel Bass aus überdimensionalen Lautsprechern bedarf, sorgten die Motoren der Golf R, Golf R Variant, Passat R36, Scirocco R sowie T-Roc R für die passende musikalische Untermalung bei den Expertengesprächen unter den R-Liebhabern.

„Im Klartext – wir werden in den nächsten 15 Monaten fünf R-Modelle bringen sowie sieben Derivate. Das heißt, wir werden die Marke mit hochattraktiven Produkten erweitern“, erklärte Peter Jost, Leiter Vertrieb/Marketing Volkswagen R. Gleichzeitig betonte Jost, dass R auch in der Zukunft kein Massenhersteller werde: „Wir werden auch künftig immer ein Auto weniger produzieren, als der Markt nachfragt. Volkswagen R wird auch in der Zukunft exklusiv sein [...]“.

Unter den Besuchern tummelten sich auch R-Geschäftsführer Jost Capito und Rennfahrer Benjamin Leuchter, der einzige deutsche Starter in der WTCR. „Ich finde es super, dass es ein solches Event gibt. Marken-Loyalität ist letzten Endes das, wovon wir alle leben [...]“, so Leuchter, der in seiner diesjährigen Premiere-Saison gleich das prestigeträchtige Hauptrennen auf dem Nürburgring vor heimischen Fans gewinnen konnte.

Einst aus einer spontanen Idee anlässlich des Golf GTI Coming Home geboren, hat sich „R & Coffee“ mittlerweile zu einem beliebten Event der Performance-Enthusiasten gemausert. So gab es bereits zwei Veranstaltungen in den USA, am Samstag war es bereits die dritte Auflage am Firmensitz in Warmenau. (ampnet/deg)

Marken & Modelle, Volkswagen, Marketing & Messen, R & Coffee, Volkswagen R, Golf R, T-Roc R, Peter Jost, Jost Capito



R & Coffee Warmenau. Foto: Auto-Medienportal.Net/Hermann Hay R & Coffee Warmenau. Foto: Auto-Medienportal.Net/Hermann Hay R & Coffee Warmenau. Foto: Auto-Medienportal.Net/Hermann Hay R & Coffee Warmenau. Foto: Auto-Medienportal.Net/Hermann Hay

Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 14.11.2019

Volkswagen R kündigt weitere Modelle an | auto-online.ch