auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

VW baut langen Tiguan doch nicht in Hannover

Volkswagen Nutzfahrzeuge Logo. Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen Nutzfahrzeuge
Volkswagen wird eine Langversion des Tiguan nun doch nicht im Nutzfahrzeugwerk in Hannover bauen. Das meldet heute die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“. Die Konzernleitung begründete die Entscheidung dem Bericht zu Folge damit, dass das Modell, das auch in die USA geliefert werden sollte, sich in Deutschlkand nicht wirtschaftlich produzieren ließe.


Die Beschäftigten in Hannover befürchten nun eine mangelnde Auslastung des Werkes von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN). Ab 2016 entfällt dort die Montage der Karosserie für den Porsche Panamera. Nach dem Ende der Kooperation mit Daimler wird auch der nächste Crafter nicht in Hannover vom Band laufen. VW baut für den Transporter ein neues Werk in Polen. (ampnet/jri)

Unternehmen, Volkswagen, Volkswagen, Werk Hannover, Tiguan



Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 22.11.2019

VW baut langen Tiguan doch nicht in Hannover | auto-online.ch