auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Toyota stellt Rennversion des GT86 vor

Toyota GT86 CS-V3. Copyright: Auto-Medienportal.Net/Toyota
Noch ist das Serienmodell gar nicht auf dem Markt, da stellt Toyota bereits die Rennversion seines neuen Sportwagens vor. Der GT86 CS-V3 wurde für Privatfahrer in der V3-Klasse der VLN-Langstreckenmeisterschaft und andere Rennserien entwickelt. Zu den Versuchsträgern zählten Fahrzeuge, die beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring auf Anhieb einen Klassensieg errangen.


Die Rennversion verfügt über eine versteifte Bodengruppe und eine weiter optimierte Gewichtsverteilung. Zudem kommen eine Auspuffanlage, ein Fahrwerk und Bremsen zum Einsatz, die speziell auf den Renneinsatz abgestimmt wurden Der 147 kW / 200 PS starke GT86 CS-V3 der Toyota Motorsport GmbH (TMG) wird in Deutschland rund 45 800 Euro kosten. Bestellungen werden bereits entgegengenommen, die Lieferzeit hängt von der Nachfrage ab. (ampnet/jri)

Marken & Modelle, Toyota, GT 86, Motorsport, Toyota GT86 CS-V3



Toyota GT86 CS-V3. Copyright: Auto-Medienportal.Net/Toyota Toyota GT86 CS-V3. Copyright: Auto-Medienportal.Net/Toyota Toyota GT86 CS-V3. Copyright: Auto-Medienportal.Net/Toyota

Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 15.11.2019

Toyota stellt Rennversion des GT86 vor | auto-online.ch