auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:
Heute aktualisiert: 10208

Skodas Neuer wird Scala heißen

Skoda Scala. Foto: Auto-Medienportal.Net/Skoda
Der Nachfolger des Skoda Rapid Spaceback wird Scala heißen. Das neue Kompaktmodell der Marke soll noch vor Jahresende der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Als erstes europäisches Fahrzeug des Unternehmens wird die Baureihe anstelle des bislang üblichen Logos den Schriftzug „Skoda“ mittig auf der Heckklappe tragen.


Der Scala ist eine komplette Neuentwicklung und soll in seiner Klasse mit höherstufiger Ausstattung Maßstäbe setzen. Der Name stammt aus dem Lateinischen und so viel wie „Treppe“ oder „Leiter“. Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Fahrzeug hatte Skoda mit der Studie Vision RS gegeben, die diesen Monat auf dem Pariser Autosalon zu sehen gewesen war. (ampnet/jri)

Cars, Marken & Modelle, Skoda, Scala, Skoda Scala



Skoda Scala. Foto: Auto-Medienportal.Net/Skoda Skoda Scala. Foto: Auto-Medienportal.Net/Skoda

Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2018 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 19.11.2018

Skodas Neuer wird Scala heißen | auto-online.ch