auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Shell-V-Power Diesel frostsicher bis minus 30 Grad

Shell V-Power-Diesel. Foto: Auto-Medienportal.Net/Shell
Shell hat heute den neuen V-Power Diesel für den Winter vorgestellt. Mit dem Premiumprodukt bietet Shell erstmals deutschlandweit einen Winterdiesel an, der bis minus 30 Grad kältefest ist. Ab 1. Dezember können Kunden den Kraftstoff an rund 1800 Shell-Stationen tanken. Eine Preiserhöhung ist damit nach Unternehmensangaben nicht verbunden.


Nach den gesetzlichen Vorgaben muss Diesel in Deutschland vom 15. November bis 28. Februar bis minus 20 Grad kältefest sein. Shell V-Power Diesel war in diesem Zeitraum bislang schon auf Temperaturen bis minus 22 Grad ausgelegt.

Um die Kältefestigkeit von Diesel über die bisherige Qualität hinaus zu verbessern, war es notwendig, den sogenannten Cloud Point zu senken. Denn ab einer Temperatur von circa minus sieben Grad bilden sich bei herkömmlichem Winterdiesel Paraffinkristalle, die den Kraftstoff eintrüben. Bei weiter sinkender Temperatur wachsen die Kristalle und führen ab einer gewissen Größe zur Verstopfung des Filters.

Shell-V-Power Diesel in der neuen Winterqualität wird zunächst nur auf dem deutschen Markt eingeführt und ist bis Ende März 2013 erhältlich. (ampnet/nic)

Produkte rund ums Auto, Unternehmen, Shell, Shell, V-Power-Diesel



Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 12.11.2019

Shell-V-Power Diesel frostsicher bis minus 30 Grad | auto-online.ch