auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Ranger Rover Evoque schwebt über den Dächern

Im Rahmen des PRET A DINER Projektes "The Tree House" werden gerade zwei Stockwerke eines Wolkenkratzers in ein Baumhaus verwandelt. Mit Sterneküche und Steet-Art.

Am Sonntag, 11. September 2011, kam noch ein fantastisches Auto dazu. Noch bevor er am 16. September weltweit auf die Straßen kommt, wurde der brandneue Range Rover Evoque mit einer spektakulären Aktion als Teil des Tree House installiert. Ein Gemeinschaftsprojekt des Foodisten und Initiators KP Kofler, des Automobilisten und Geschäftsführers von Jaguar Land Rover Deutschland Peter Modelhart und des Londoner Galeristen Steve Lazarides.
Im Rahmen der Kooperation von Land Rover und PRET A DINER "THE TREE HOUSE" driven by Land Rover - dem ersten Pop-Up Restaurant weltweit in einem Wolkenkratzer - wurde am Sonntag, 11. September 2011 um 13:30 Uhr somit der neue Range Rover Evoque der Mainmetropole noch kurz vor seiner offiziellen Straßenerlaubnis auf ganz besondere Art vorgestellt und als Original spektakulär auf die Dachterrasse im 25. Stock des 135 m hohen NEXTOWER, der PRET A DINER Location, gesetzt.

Deutschlands größter mobiler Kran machte es möglich, den fantastischen Range Rover Evoque auf dem Wolkenkratzer zu installieren. Mitarbeiter der Eisele AG reisten mit 6 Sattelzügen an, um diesen großen Kran mit 7-teiligem, 84m langem Teleskopausleger anzuliefern. Mit dem 52m langen Hauptausleger hat er den längsten Telemast seiner Klasse mit einer Rollenhöhe von max. 70m. Der Gesamtwert des Fuhrparks vor Ort lag bei 5,5 Mio. Euro.
Bereits in den frühen Morgenstunden - um 5 Uhr - wurde mit den Aufbauarbeiten begonnen, um dann um 13:30 Uhr auf spektakuläre Art und Weise den Range Rover Evoque in den 25. Stock zu erheben.

Markenchef Peter Gress von Land Rover, dazu: "Bei einem solch einzigartigen Restaurantprojekt wie dem PRET A DINER "The Tree House" war es uns sehr wichtig, mit einer außergewöhnlichen Aktion ein Zeichen für Land Rover zu setzen. Der Range Rover Evoque auf dem Wolkenkratzer ist die Vollendung des künstlerischen Konzepts dieses Pop-Up Restaurants über den Dächern von Frankfurt."

Hintergrundinfos Partnerschaft Land Rover und PRET A DINER: Bereits bei den beiden PRET A DINER Vorgänger-Projekten "THE MELTING POT" und "A CULINARY DISCOVERY" war Land Rover der exklusive Automobil-Partner. So feierte der Range Rover Evoque seine fulminante Deutschlandpremiere im Februar 2011 und das "Hello Evoque! Hello Berlin!" Event wurde zur grandiosen Abschlussparty des PRET A DINER in Berlin. Auch im Juli 2011 war Land Rover anlässlich der Berlin Fashion Show wieder der exklusive Auto-Partner von PRET A DINER und auch in Frankfurt ist Land Rover nun die treibende Kraft für das dritte PRET A DINER Projekt in diesem Jahr. Das PRET A DINER "THE TREE HOUSE" ist dabei aus mehreren Gründen besonders spannend: Denn zeitgleich zu PRET A DINER "THE TREE HOUSE" finden zwei besondere Land Rover Highlights statt: das dritte PRET A DINER 2011 wird der Hot Spot der international bedeutendsten Automobilfachmesse, der IAA 2011, und der Range Rover Evoque erobert in diesem Zeitraum live die Strassen in Deutschland!



Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 14.11.2019

Ranger Rover Evoque schwebt über den Dächern | auto-online.ch