auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Porsche fährt auf Erfolgskurs

Porsche hat innerhalb der ersten acht Monate des Jahres mehr als 106 000 Fahrzeuge (+15%) an Kunden in aller Welt aus. Im bisherigen Jahresverlauf verkaufte der Sportwagenhersteller weltweit deutlich mehr Fahrzeuge. Neben dem Cayenne mit mehr als 55 000 Auslieferungen ist die Sportwagen-Ikone 911 stark nachgefragt und wurde knapp 20 000 Mal in Kundenhand übergeben.


Besonders in den USA waren die Baureihen 911, Boxster/Cayman, Cayenne und Panamera sehr beliebt und wurden knapp 28 500 Mal ausgeliefert. China folgt bei Porsche weiterhin auf Platz Zwei. Im Reich der Mitte wurden mehr als 24 500 Neuwagen in Kundenhand übergeben und somit 17 Prozent mehr als zwischen Januar und August vergangenen Jahres. (ampnet/nic)

Porsche, Markt & Statistik, Porsche, Absatz



Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 13.11.2019

Porsche fährt auf Erfolgskurs | auto-online.ch