auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Opel Insignia-Versionen mit SuperSport-Chassis

Opel Insignia. Copyright: Auto-Medienportal.Net/Opel
Zum ersten Mal bietet Opel das SuperSport-Chassis nun auch für Frontantriebsversionen des Insignia an. Zwei Diesel- und Benzinvarianten profitieren von dem Fahrwerkspaket, das aus der Vorderradaufhängung mit HiPerStruts (Hochleistungsfederbeine) und Brembo-Bremsen sowie speziell dafür abgestimmten Federn und Querstabilisatoren besteht. Diese Technologie war zuvor ausschließlich dem sportlichen Insignia OPC sowie den allradgetriebenen Insignia-Varianten vorbehalten. Das SuperSport-Chassis kann nun auch mit dem frontgetriebenen 2.0 CDTI Diesel (118kW/160 PS) und 2.0 Turbobenziner (162 kW/220 PS) bestellt werden.


In Kombination mit dem FlexRide Premium-Fahrwerk, das über eine optimierte adaptive Dämpferregelung und die per Knopfdruck wählbaren Fahrmodi Standard, Tour und Sport verfügt, ist das SuperSport-Chassis nun zum Preis ab 2000 Euro (UVP in Deutschland inkl. MwSt.) für die beiden Motoren mit Frontantrieb erhältlich.

Die Brembo-Bremsanlage des SuperSport-Chassis verfügt an der Vorderachse über 355 x 32 Millimeter große, gelochte Scheiben, aufwändige Vierkolben-Aluminium-Bremssättel und Hochleistungs-Bremsbeläge. Die speziell entwickelten, schwimmend gelagerten „Dual-Cast“-Bremsscheiben bestehen zur besseren Wärmeableitung aus einem gusseisernen Reibring und einem Aluminium-Topf.

Mit dem ursprünglich für den OPC entwickelten HiPerStrut-Fahrwerk bringt der Insignia Nürburgring-Feeling auf die Straße. Doch er begeistert mit mehr als „nur“ dem Fahrverhalten. (ampnet/nic)

Opel, Insignia, Opel Insignia



Zum ersten Mal bietet Opel das SuperSport-Chassis nun auch für Frontantriebsversionen des Flaggschiffs Insignia an. Copyright: Auto-Medienportal.Net/Opel

Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 12.11.2019

Opel Insignia-Versionen mit SuperSport-Chassis | auto-online.ch