auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Mercedes-Benz startet EM-Kampagne 2012

Joachim Löw mit der neuen Mercedes-Benz A-Klasse. Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler
Knapp drei Wochen vor dem ersten Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal hat Mercedes-Benz seine EM-Kampagne gestartet. Sie steht unter demselben Motto wie der Claim zur neuen A-Klasse: „Der Pulsschlag einer neuen Generation“.


Im Mittelpunkt steht ein Fernseh- und Online-Spot, in dem die Hauptakteure der Nationalmannschaft, wie Mario Götze und Manuel Neuer, neben der A-Klasse glänzen. Der Film wurde bereits beim diesjährigen Champions League Finale am 19. Mai in einer Vorpremiere präsentiert. Neben den Schaltungen im Umfeld der kommenden EM-Testspiele sowie während der Europameisterschaft wird dieser zusätzlich in digitalen Medien gestreut.

Auf www.facebook.com/Pulsschlag2012 können Facebookfans der Seite „Der Pulschlag einer neuen Generation“ exklusive Videos der Hauptakteure online sammeln und mit ihren Freunden auf Facebook tauschen. Außerdem präsentiert die Facebookseite immer aktuelle Informationen rund um die Europameisterschaft und weitere Features, wie zum Beispiel eine brandneue Facebook Pulsschlag-App. Mit ihr kann jeder Fan einfach und schnell seinen individuellen EM-Puls auf seinem Profilbild anzeigen und sich zudem die Nationalmannschaft auf sein Coverbild holen.

Mercedes-Benz nutzt neben dem Fußball weitere attraktive Sportveranstaltungen, um seine EM-Kampagne zu bewerben. So wird der Claim künftig auch auf zwei DTM-Fahrzeugen der Marke zu finden sein. Zusätzlich werden zehn Mercedes-Benz Actros entsprechend gebrandet. Ungewöhnliches bietet während der Europameisterschaft auch die MB-Niederlassung in München. Mit einem Riesenbanner an der Außenfassade dokumentiert Mercedes-Benz auf über 1000 Quadratmetern seine Unterstützung für die Titeljagd der deutschen Elf.

Bereits seit 40 Jahren kooperieren Mercedes- Benz und der DFB im Spitzensport, seit 1990 ist Mercedes-Benz zudem Generalsponsor des DFB. Der Vertrag wurde erst 2011 vorzeitig bis 2018 verlängert. (ampnet/jri)

Mercedes, Mercedes-Benz, EM



Mesut Özil mit der Mercedes-Benz A-Klasse. Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler Mesut Özil mit der Mercedes-Benz A-Klasse. Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler Mesut Özil mit der Mercedes-Benz A-Klasse. Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler Mesut Özil mit der Mercedes-Benz A-Klasse. Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler Mesut Özil mit der Mercedes-Benz A-Klasse. Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 22.11.2019

Mercedes-Benz startet EM-Kampagne 2012 | auto-online.ch