auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Mercedes-Benz mit absatzstärkstem Monat und Quartal

 Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler
Mercedes-Benz schließt das dritte Quartal mit neuen Verkaufsbestwerten ab. Im September wurden weltweit 188 444 Fahrzeuge abgesetzt. Das sind 15,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat und so viele Autos wie in keinem Monat zuvor. Insgesamt 477 999 Verkäufe (+16,1 %) von Juli bis September bescherten Mercedes-Benz zudem das bisher stärkste Quartal der Unternehmensgeschichte. Seit Jahresbeginn wurden 1 376 424 Fahrzeuge abgesetzt, der Vorjahresabsatz wird damit um 15,2 Prozent übertroffen. In Europa wurden 593 716 Fahrzeuge (+11,1 %) verkauft, ebenfalls eine neue Bestmarke. Rund ein Drittel der Fahrzeuge gingen an Kunden in Deutschland (201 203 Einheiten, +5,2%). In Großbritannien, Belgien, Portugal und der Schweiz konnte im vergangenen Monat ebenfalls ein Rekordabsatz mit jeweils zweistelligem Wachstum erzielt werden.


Auch in Nordamerika konnten Verkaufsbestwerte erzielt werden. Insgesamt gingen dort im vergangenen Monat 33 506 Fahrzeuge (+6,8 %) an Kunden, seit Jahresbeginn stieg der Gesamtabsatz auf 286 961 Einheiten (+8,6%). In den USA stiegen die Verkäufe im September um 6,2 Prozent auf 29 020 Einheiten.
Der Absatz in der Region Asien-Pazifik ist im September zweistellig gewachsen (+32,7%). Es konnte ein Rekordwert von insgesamt 62 723 abgesetzten Fahrzeugen verbucht werden. In China stiegen die Verkäufe im September um 53,2 Prozent auf 38 663 Einheiten. Noch nie zuvor wurden in einem Monat so viele Fahrzeuge in China abgesetzt. Seit Jahresbeginn konnten dort 266 287 Fahrzeuge (30,9 %) verkauft werden (+30,9%). In Japan wurden in den ersten neun Monaten 49 519 Fahrzeuge (+13,3 %) ausgeliefert. (ampnet/dm)

Marken & Modelle, Mercedes, Markt & Statistik, Mercedes-Benz, Absatz



Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 17.11.2019

Mercedes-Benz mit absatzstärkstem Monat und Quartal | auto-online.ch