auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Kilometerwette: Gewinner übernimmt Toyota Yaris Hybrid

Toyota-Geschäftsführer Lothar Feuser (rechts) überreicht dem Gewinner vor der Deutschlandzentrale in Köln einen neuen Yaris Hybrid. Copyright: Auto-Medienportal.Net/Toyota
Christian Graf ist Gewinner der Kilometerwette, die Toyota während seines „Hybrid-Sommers“ veranstaltet hat. Er erhielt als Preis einen Toyota Yaris Hybrid. 19 Mal konnte man wetten, "Mit so viel Glück habe ich gar nicht gerechnet", sagte er, als er seinen Gewinn bei Toyota Deutschland in Köln entgegennahm. Überreicht wurde ihm der Schlüssel seines neuen Fahrzeuges von Toyota Geschäftsführer Lothar Feuser.


15 Wochen lang tourte der „Toyota Hybrid Sommer“ durch 20 deutsche Städte und flankierte die Markteinführung der neuen Modelle Yaris Hybrid, Prius Plug-in und Prius+. Die Besucher der Roadshow konnten dabei 19-mal wetten, wie viele Kilometer prominente „Taxifahrer“ mit einer festgelegten Menge Benzin zurücklegen würden. Rund 60 000 Menschen informierten sich im Laufe der Hybrid-Tour über die Umwelt schonende und Energie sparende Antriebstechnik von Toyota. Über 5000 Probefahrten wurden dabei absolviert.

Der Hybridanteil der verkauften Toyota-Fahrzeuge in Deutschland stieg seit Juni von elf auf rund 18 Prozent an. (ampnet/jri)

Marken & Modelle, Toyota, Toyota Hybrid Sommer, Kilometerwette



Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 14.11.2019

Kilometerwette: Gewinner übernimmt Toyota Yaris Hybrid | auto-online.ch