auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Jaguar Land Rover unterzeichnet Absichtserklärung mit saudischer Regierung

Mr. Azzam Yaser Shalabi, der Präsident des National Industrial Clusters Development Program (NICDP) von Saudi-Arabien, und Dr. Ralf Speth, Chief Executive Officer von Jaguar Land Rover, haben formell eine Absichtserklärung über eine mögliche Partnerschaft unterzeichnet.


Jaguar Land Rover und Saudi- Arabiens National Industrial Clusters Development Program (NICDP) werden nun in einer Machbarkeitsstudie die Möglichkeiten für den Bau eines Automobilwerks prüfen.

SKH Prinz Faisal Bin Turki Bin Abdulaziz Al Saud und die Saudische Regierung haben ihre Absicht zur nachhaltigen Unterstützung und Weiterentwicklung der Automobilindustrie unterstrichen, und betrachten Jaguar Land Rover als einen potenziellen Partner bei der Umsetzung ihrer Industrialisierungspläne.

Die Gespräche zwischen Jaguar Land Rover und der Saudischen Regierung befinden sich noch in einer frühen Phase. Näher erörtert wurde aber bereits eine mögliche Produktion von Aluminiumkomponenten – ein Gebiet, auf dem Jaguar Land Rover führend ist.

Der weltgrößte integrierte Aluminiumkomplex, ein Joint Venture der Saudi Arabian Mining Company und von Alcoa USA, geht 2014 in Ras Al Khair in Betrieb. Hier ergeben sich interessante Möglichkeiten für den Automobilsektor. (ampnet/nic)

Jaguar Land Rover, Jaguar Land Rover



Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 21.11.2019

Jaguar Land Rover unterzeichnet Absichtserklärung mit saudischer Regierung | auto-online.ch