auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Jaguar Land Rover größter Autohersteller in Großbritannien

Motorenwerk von Jaguar Land Rover in Wolverhampton (Skizze mit Erweiterung).  Foto: Auto-Medienportal.Net/Jaguar Land Rover
Jaguar Land Rover ist zum größten Autohersteller Großbritanniens aufgestiegen. Das Unternehmen produzierte 2015 in seinen drei inländischen Werken Solihull, Castle Bromwich und Halewood erstmals über 500 000 Fahrzeuge. Damit hat sich die Produktionskapazität in den vergangenen sieben Jahren mehr als verdoppelt. Jaguar Land Rover stellte zudem seit 2010 über 10 000 neue Mitarbeiter ein.


Das Unternehmen, das vergangene Woche von Bloomberg zum „best place to work in Britain“ gekürt wurde, stellte mit erstmals über 100 000 neu zugelassene Fahrzeugen zusätzlich auch einen neuen britischen Verkaufsrekord auf. Ein ähnlicher Trend zeigt sich in den USA, wo Jaguar Land Rover zur am schnellsten wachsenden Marke des Landes avancierte. Über 80 Prozent aller auf der britischen Insel gebauten Fahrzeuge gehen in den Export und in weltweit 160 Länder.

Insgesamt wurden in Großbritannien im vergangenen Jahr 1 587 677 Autos produziert – so viele wie seit zehn Jahren nicht mehr. Unter anderen haben Nissan und Honda Werke im Vereinigten Königreich. (ampnet/jri)

Jaguar Land Rover, Jaguar Land Rover



Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 14.11.2019

Jaguar Land Rover größter Autohersteller in Großbritannien | auto-online.ch