auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

In Originalgröße: VW T2 Camper aus 400 000 Lego-Steinen

VW T2 Campingwagen aus Lego in Originalgröße.  Foto: Auto-Medienportal.Net/free/Messe München
Aus 400 000 Lego-Steinen haben Rene Hoffmeisters und Pascal Lenhard einen VW T2 Camper in Originalgröße und mit Inneneinrichtung nachgebaut. Er wiegt 700 Kilogramm und dürfte einer der Stars der Reise- und Freizeitmesse „f.re.e“ in München (20.–24.2.2019) sein. Mit Hilfe von 3-D-Programmen hatte das Duo im Vorfeld einen Bauplan erstellt, aus dem unter anderem die genaue Menge an benötigten Steinen hervorging. Insbesondere die Steifigkeit der Seitenwände und Fenster musste exakt berechnet werden.


Die beiden Lego-Bauer hatten sechs Wochen Zeit für das Projekt. Trotz der akribischen Vorplanung fehlten mittendrin plötzlich doch 20 000 transparente Plastiksteine für die Scheiben des T2 und brachten nicht nur den Zeitplan durcheinander, sondern die beiden Baumeister auch ordentlich ins Schwitzen.

Vorbild für das 1,90 Meter breite und zwei Meter hohe Modell, das auch ein Aufstelldach hat, ist der VW T2a Campingwagen (1967–1971). Das Originalfahrzeug wird neben seinem Abbild in München zu sehen sein. Rene Hoffmeisters ist einer von weltweit nur zwölf offiziell zertifizierten Lego-Modellbauern. (ampnet/jri)

News, Modellfahrzeuge & Bücher, Lego, VW T2 Campingwagen



VW T2 Campingwagen aus Lego (r.) und das Original.  Foto: Auto-Medienportal.Net/free/Messe München VW T2 Campingwagen aus Lego (r.) und das Original.  Foto: Auto-Medienportal.Net/free/Messe München VW T2 Campingwagen aus Lego (r.) und das Original.  Foto: Auto-Medienportal.Net/free/Messe München VW T2 Campingwagen aus Lego (r.) und das Original.  Foto: Auto-Medienportal.Net/free/Messe München VW T2 Campingwagen aus Lego (r.) und das Original.  Foto: Auto-Medienportal.Net/free/Messe München VW T2 Campingwagen aus Lego (r.) und das Original.  Foto: Auto-Medienportal.Net/free/Messe München VW T2 Campingwagen aus Lego (r.) und das Original.  Foto: Auto-Medienportal.Net/free/Messe München

Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 15.11.2019

In Originalgröße: VW T2 Camper aus 400 000 Lego-Steinen | auto-online.ch