auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

INFINITI feiert 20 Jahre Inspiration und Innovation

"Von Beginn an war es das Ziel von Infiniti, automobilen Luxus neu zu definieren. Ein Luxus, bei dem ein unvergleichliches Fahrerlebnis wichtiger ist als nur das Auto an sich."

Dieser Satz, der die Vision hinter dem Infiniti-Markenclaim Inspired Performance beschreibt, hätte vor einem Jahr, einem Monat oder erst heute geschrieben worden sein können. Doch reicht sein Ursprung vielmehr 20 Jahre zurück. Es war am 8. November 1989, als die luxuriöse Performance-Marke mit gerade einmal 51 Händlern, zwei Modellen und einem radikal neuen Verkaufsraumkonzept zunächst in Nordamerika an den Start ging.

Die Händlerbetriebe von Infiniti besaßen eine betont luxuriöse und entspannte Atmosphäre, wie sie erst in der Gegenwart obligatorisch geworden ist. Mit einem Empfang, offenen Büros und der Gleichbehandlung von Verkaufs- und Serviceaktivitäten. Auch die ausgestellten Fahrzeuge waren einzigartig - mit ihrer Betonung auf hochwertiger japanischer Verarbeitung, dezentem Luxus und souveränen Fahrleistungen.

Viel hat sich seitdem bei Infiniti verändert. Inzwischen bieten die Showrooms Platz für ein komplettes Modellprogramm luxuriöser und leistungsstarker Autos - von Limousinen über ein Coupé, ein Cabrio und Crossover-SUVs. Gleich geblieben ist der ursprüngliche Auftrag zu einer Inspired Performance - wenngleich aus den wenigen Dutzend US-Händlern der ersten Stunde inzwischen weltweit 35 Märkte geworden sind.

"Der vor 20 Jahren in den Vereinigten Staaten geborene Traum ist zur Blaupause einer global tätigen automobilen Luxusmarke geworden", sagt Toru Saito, Corporate Vice President und zuständig für das weltweite Infiniti-Geschäft. "Heute wie damals gilt Infiniti als eine treibende Kraft in punkto Design, Leistung, Technologie und ganzheitlicher Kundenbetreuung."

Je nach Verkaufsregion, wird Infiniti schon im Frühjahr 2010 sein Portfolio um die zweite Generation der Limousine Infiniti M erweitern, gefolgt im Sommer vom komplett neuen SUV Infiniti QX (nicht für Westeuropa). Für die etwas fernere Zukunft hat das Unternehmen auch ein Hybrid-Modell (2011) und ein reines Elektrofahrzeug angekündigt.



Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 13.11.2019

INFINITI feiert 20 Jahre Inspiration und Innovation | auto-online.ch