auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Goodyear macht Reifenwechsel schmackhaft

Goodyear-Wintertour 2013. Foto: Auto-Medienportal.Net/Goodyear
Goodyear startet passend zur Umrüstzeit die Wintertour 2013 mit Prämien für Reifenkäufer. Wer im Aktionszeitraum bis zum 15. November 2013 vier neue Reifen aus der Goodyear-Ultra-Grip-Familie (Ultra Grip 8, Ultra Grip 8 Performance oder Ultra Grip+ SUV) kauft, erhält einen Zippo-Taschenwärmer oder einen 30-Euro-Tankgutschein von Shell. Zudem besuchen während der Winterverkaufsrunde die „Made to feel good“-Promotion-Girls rund 200 Händler in Deutschland und über 100 Händler in der Schweiz. In den Verkaufsräumen bewirten sie die Kunden und das Personal mit Kaffee und Snacks und verkürzen so die Wartezeit beim Reifenwechsel.


Mit der Wintertour 2013 möchte Goodyear diel Markensympathie beim Handel und bei den Verbrauchern erhöhen. In den Winterreifentests von Fachzeitschriften schnitt der Ultra Grip gut ab. So erzielte beispielsweise der Ultra Grip+ SUV, das Profil für Wintereinsätze von Sport Utility Vehicles (SUV) und 4x4-Fahrzeuge, im Test der Fachzeitschrift „Off Road“ das Prädikat „empfehlenswert“. Ebenfalls ein „empfehlenswert“ erhielt der Ultra Grip 8 Performance im Test der „Auto, Motor und Sport§. Der neue Ultra Grip 8 Performance wurde für leistungsstarke Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse entwickelt. Er soll sich durch gute Brems-und Handlingeigenschaften auf verschneiter, vereister und nasser Fahrbahn auszeichnen. Gleichzeitig weist er aufgrund seines niedrigen Rollwiderstandes gute Umwelteigenschaften auf.

Der Ultra Grip 8 erhielt von der „Auto Zeitung“ ein „sehr empfehlenswert“ und im ADAC-Test wurde er mit der ausgezeichneten Note „gut“ bewertet. (ampnet/jri)

Goodyear, Goodyear, Wintertour



Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 14.11.2019

Goodyear macht Reifenwechsel schmackhaft | auto-online.ch