auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Genf 2016: Mazda RX-Vision erstmals in Europa

Mazda RX-Vision. Foto: Auto-Medienportal.Net
Mazda feiert auf dem Genfer Automobilsalon (Publikumstage: 3.–13.3.2016) die Europapremiere des RX-Vision. Die erstmals im vergangenen Herbst auf der Motorshow in Tokio präsentierte und knapp 4,40 Meter lange Sportwagenstudie hat einen Kreiskolbenmotor unter der Fronthaube und Hinterachsantrieb. Damit erinnert der japanische Hersteller auch an seine Wankelmotor-Tradition, die mit dem RX-8 zu Ende ging. Das Fahrzeug wurde erst im Januar in Paris neben dem Porsche Mission E zum schönsten Konzeptfahrzeug des vergangenen Jahres gekürt.


Außerdem stellt Mazda in Genf auch den 3er mit dem niedrig verdichtete 1,5-Liter-Vierzylinder-Diesel Skyactiv-D 105 vor, der bereits im 2er und im CX-3 eingesetzt wird. Im Mazda3 kommt das turbolose Triebwerk auf einen Normdurchschnittsverbrauch von 3,8 Litern je 100 Kilometer und CO2-Emissionen von 99 Gramm je Kilometer. (ampnet/jri)

Marken & Modelle, Mazda, Marketing & Messen, Genfer Automobilsalon, Mazda, Genf, RX-Vision



Mazda RX-Vision. Foto: Auto-Medienportal.Net

Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 20.11.2019

Genf 2016: Mazda RX-Vision erstmals in Europa | auto-online.ch