auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Genf 2015: SUV von Seat konkretisiert sich

Seat 20V20. Foto: Auto-Medienportal.Net/Tim Westermann
Schon länger ist bei Seat von einem SUV die Rede. Im nächsten Jahr soll es endlich so weit sein. In Genf zeigen die Spanier auf dem Autosalon (- 15.3.2015) nun schon einmal die Studie 20V20. Sie steht auf 20-Zoll-Felgen, ist mit LED-Scheinwerfern bestückt und 4,66 Meter lang. Durch die Baukastentechnologie im Mutterkonzern Volkswagen wären TSI-Triebwerk mit bis zu 220 kW / 300 PS und TDI-Motoren mit 176 kW / 240 PS möglich.


„Diese SUV-Studie gibt einen Ausblick wo es mit unserer Designsprache künftig hingehen wird: einfach und klar“, resümierte Seats Chef-Designer Alessandro Mesonero auf der Pressekonferenz in Genf. „Das Seat-Logo prangt groß an der Front, denn wir sind stolz auf das ,S’“, fügte er hinzu.

Kein Markt wächst schneller, als der der Geländewagen. „Wir wachsen weiter und haben in starkes Momentum. Dass müssen wir nutzen“, sagte Seat-Vorstandschef Jürgen Stackmann und kündigte auch die Schaffung neuer Arbeitsplätze an. Zudem gab Seat bekannt, in Kooperation mit Samsung künftig spezifische Anwendungen im Bereich der Konnektivität zu entwickeln. (ampnet/tw)

Marken & Modelle, Seat, Marketing & Messen, Genfer Automobilsalon, Seat 20V20



Seat 20V20. Foto: Auto-Medienportal.Net/Tim Westermann

Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 14.11.2019

Genf 2015: SUV von Seat konkretisiert sich | auto-online.ch