auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Ford stellt Ecoboost-Dreizylinder in 360-Grad-Kampagne vor

1,0-Liter-Dreizylinder-Ecoboost von Ford. Copyright: Auto-Medienportal.Net
Der neue, mit dem „International Engine of the Year 2012“ ausgezeichnete Dreizylinder-Ecoboost-Motor von Ford erhält eine maßgeschneiderte, dreimonatige 360-Grad-Werbekampagne. Dazu gehören ein Mobile Banner sowie eine interaktive Mobile Website, die dem Internetnutzer spielerisch die Vorteile des verbrauchsarmen 1,0-Liter-Aggregats aufzeigen. Um alle Möglichkeiten der Interaktion auszuschöpfen, greift Ford auf die HTML5-Umgebung zurück. Mit einem Normdurchschnittsverbrauch von 4,9 Litern ist der 1,0-Liter-Ecoboost der verbrauchsärmste Motor seiner Klasse.


Der Mobile Banner, der als Spezialeffekt auf die „Motion Sensoren“ der aktuellen Smartphone-Generation zurückgreift, animiert den Handybesitzer, durch Kippbewegungen des Gerätes einen Ford Focus über eine virtuelle Straße fahren zu lassen. Dadurch soll der Nutzer auf die ebenfalls in HTML5 programmierte Mobile Website gelenkt werden. Dort kann er durch eine Fingerbewegung nach unten den virtuellen Focus über eine insgesamt 100 Kilometer lange Teststrecke steuern, die Landstraßen, Autobahnen und Stadtverkehr beinhaltet. In jedem Streckenabschnitt erhält er neue Informationen über den Motor, von CO2-Emissionswerten bis hin zu technischen Details oder Verbrauch. Am Ende des aufgrund von mehreren „Parallax Scrolling“-Effekten sehr realistischen Fahrterlebnisses kann er dann telefonisch bei einem Ford-Händler eine Testfahrt vereinbaren.

Der Mobile Banner wird im Google AdMob-Netzwerk über 10 Millionen Ad Impressions sowohl an iOS-als auch an Android-basierte Endgeräte ausgeliefert und verlinkt von dort direkt auf die Mobile Landingpage m.fordecoboost.de.

Entwickelt wurde der Mobile Banner sowie die Mobile Website von der Kölner Agentur Wunderman. (ampnet/jri)

Marken & Modelle, Ford, Ford, 1, 0-Liter-Ecoboost



Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 18.11.2019

Ford stellt Ecoboost-Dreizylinder in 360-Grad-Kampagne vor | auto-online.ch