auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Ford baute 500 000sten Ecoboost-Motor

Drei Jahre nach der Markteinführung ist bei Ford der 500 000ste Ecoboost-Motor vom Band gelaufen. Mehr als 1300 00 der Aggregate wurden bislang für Fahrzeuge in Europa gefertigt. Der Jubiläumsmotor wurde in einen amerikanischen Ford Escape eingebaut. Das Fahrzeug wurde im Werk in Louisville im US-Bundesstaat Kentucky.


Wenn die Ecoboost-Technologie zu Beginn des kommenden Jahres auch für den Ford Fusion in Südamerika erhältlich sein wird, schließt sich die letzte geografische Lücke: Dann wird die Motorentechnik in allen Märkten und Regionen verfügbar sein, in denen Ford vertreten ist. Diese globale Zielsetzung verfolgte Ford bereits mit dem aktuellen Focus-Modell.

Nach seiner diesjährigen Markteinführung sorgte der Ford Focus mit 1,0-Liter Eco Boost Motor bereits für fast 30 Prozent des Umsatzes, den die Baureihe in Europa erzielen konnte. (ampnet/deg)

Marken & Modelle, Ford, Ford, Eco-Boost, Produktionsjubiläum



Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 18.11.2019

Ford baute 500 000sten Ecoboost-Motor | auto-online.ch