auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Erfolgreiches Ideenmanagement bei Mercedes-Benz in Gaggenau

ampnet_photo_20120328_039762.jpg.jpg
Im Mercedes-Benz-Werk Gaggenau haben die Beschäftigten in 2011 knapp 8000 Verbesserungsvorschläge beim Ideenmanagement eingereicht. Das sind rund drei Prozent mehr als im Vorjahr. Über die Hälfte der eingereichten Ideen wurden umgesetzt und realisiert. Die Einsparungen aus den Verbesserungsvorschlägen belaufen sich dabei auf eine Summe von über zwei Millionen Euro.


Der Verbesserungsvorschlag mit der höchsten Einsparung kam aus dem Bereich der Fertigung der Antriebswelle des Transporterschaltgetriebes, TSG 360, im Werkteil Rastatt. Durch die Idee konnte ein Bohrvorgang beschleunigt werden. Bei gleich bleibender Qualität des Bauteils, konnten rund 950 Stunden in der Bearbeitungszeit und über 40 000 Euro eingespart werden. (ampnet/jri)

Unternehmen, Mercedes, Mercedes-Benz, Werk Gaggenau



Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 16.11.2019

Erfolgreiches Ideenmanagement bei Mercedes-Benz in Gaggenau | auto-online.ch