auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Drei Wechsel an der Spitze der Neuzulassungen

Ford Kuga 2.0 TDCI Titanium. Foto: Auto-Medienportal.Net
Im letzten Monat des vergangenen Jahres wechselten in drei Segmenten die zulassungsstärksten Modelle. Wie das Kraftfahrt-Bundesamt meldet, löste der BMW 5er den Audi A6 in der oberen Mittelklasse ab. Der Ford Kuga war beliebtestes SUV und verdrängte den Opel Mokka von Platz eins. Bei den Utilities überholte der VW Caddy den T5 aus gleichem Hause.


Volkswagen stellte mit Up, Polo, Golf, Tiguan und Touran auch die beliebstesten Neuwagen bei den Kleinst- und Kleinwagen, in der Kompaktklasse, bei den Geländewagen und den Großraumvans. Mercedes-Benz behauptete sich mit C-, S- und B-Klasse in den Segmenten Mittel- und Luxusklasse sowie bei den Mininvans. Der Porsche 911 war erneut der bestverkaufte Sportwagen und der Fiat Ducato der Bestseller unter den Basisfahrzeugen für Woihnmobile. (ampnet/jri)

Unternehmen, KBA, Markt & Statistik, KBA, Zulassungen, Segmente



BMW 5er. Foto: Auto-Medienportal.Net/BMW BMW 5er. Foto: Auto-Medienportal.Net/BMW

Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 14.11.2019

Drei Wechsel an der Spitze der Neuzulassungen | auto-online.ch