auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

Der neue C3

1438-1.jpg
Citroën zeigt heute erstmals Bilder des neuen C3, der auf der kommenden IAA seine Weltpremiere feiern und ab November 2009 auf die europäischen Märkte kommen wird.


Die zweite Generation des seit 2002 mehr als zwei Millionen mal gebauten Bestseller-Kleinwagens bleibt mit 3,94 m Länge sehr kompakt, wirkt dank strafferer Linien aber erwachsener und wartet mit großzügigerem Raumangebot und vor allen Dingen einer sehr hochwertigen Innenraumqualität auf.

Mit Qualität, die bis zur Markteinführung noch mit weiteren zwei Millionen Testkilometern auf öffentlichen Straßen den letzten Schliff erhält, und mit einem in dieser Fahrzeugklasse bisher nicht gekannten Federungskomfort soll der neue C3 punkten - und auf Wunsch mit seiner neuartigen "Zenith"-Frontscheibe, die bis über die Köpfe von Fahrer und Beifahrer ins Dach reicht und mit dem enormen Blickfeld, das sie ermöglicht, allen Insassen ein neues Fahrerlebnis verspricht.

Der Zuwachs an Qualität und Komfort geht nicht zu Lasten des Gewichts: trotz geringfügig größerer Außenmaße ist der neue C3 nicht schwerer als sein Vorgänger. Zusammen mit guter Aerodynamik (cw-Wert 0,30) prädestiniert ihn dies für günstige Verbrauchswerte. Zur Markteinführung wird der Turbodiesel mit Partikelfilter HDi 90 FAP mit 99 g/km CO2-Ausstoß die energieeffizienteste Version sein, aber schon im Laufe des folgenden Jahres sind noch geringere Emissionen der Dieselversionen, und ab 2011 auch Benzinvarianten mit weniger als 100 g/km CO2-Ausstoß vorgesehen.



Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 11.11.2019

Der neue C3 | auto-online.ch