auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

-
-
Treffer:

DTM: Auer fährt für Mercedes-Benz

Lucas Auer. Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler
Der 20-jährige Österreicher Lucas Auer gibt in der kommenden Saison sein DTM-Debüt in der Fahrermannschaft von Mercedes-Benz. Auer ist der zweite Neuzugang im Fahrerkader der Marke in diesem Jahr. Wie Maximilian Götz war auch der Österreicher in der Vergangenheit bereits mit Mercedes unterwegs. Während Götz über das AMG-Kundensportprogramm im SLS AMG GT3 den Weg in die DTM fand, wechselt Auer aus der Formel-3-Europameisterschaft in den Mercedes-AMG C 63 DTM.


In den vergangenen beiden Jahren startete Auer für das Prema Powerteam und Mücke Motorsport mit dem Mercedes-Benz-Formel 3-Motor. In der Saison 2014 belegte er den zweiten Platz beim Macau Grand Prix. Als Belohnung für seine Leistungen durfte Auer im Dezember 2014 einen Test im Mercedes-AMG C 63 DTM absolvieren. Der Österreicher ist der 17. Fahrer, der in der Formel 3 mit Mercedes-Motor fuhr und danach in die DTM aufstieg. (ampnet/nic)

Marken & Modelle, AMG, Mercedes, Personalien, Motorsport, Mercedes-Benz, DTM, Lucas Auer



Lucas Auer. Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2019 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 18.11.2019

DTM: Auer fährt für Mercedes-Benz | auto-online.ch