auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

auto-online.ch best place

Auto News

Ferrari 812 Superfast. Foto: Auto-Medienportal.Net/Ferrari

Genf 2017: Ferrari lässt es mit dem Superfast krachen

Ferrari lässt es auf dem Genfer Automobilsalon (7.-19.3.2017) krachen und stellt – nomen est omen – mit dem 812 Superfast seinen bislang stärksten und schnellsten

mehr...
Opel Insignia. Foto: Auto-Medienportal.Net/Opel

Genf 2017: Erster großer Auftritt für Opel Insignia

Der 87. Internationale Genfer Automobilsalon steht bei Opel ganz im Zeichen des neuen Opel Insignia. Die Newcomer Insignia Grand Sport und Insignia Sports Tourer

mehr...
weiter zu teile-direkt.ch

TEILE-DIREKT.CH – Ihr Online-Shop für Autoteile, Reifen und Tuning

Im Online Autoteile Shop finden sich für alle Ansprüche und Automarken die passenden PKW Ersatzteile und Tuning Teile günstig und in enormer Vielfalt.

mehr...

TOYOTA

Toyota Motor Corporation – Japaner mit Tradition

Die beliebten Kleinwagen von Toyota auf unseren Strassen sind allseits bekannt. Dass diese Kleinen allerdings auch ziemlich schnelle Verwandte in höheren Klassen haben, ist weniger geläufig. Sie sind auf dem Vormarsch und bereits weltweit präsent. Doch was weiss man genau über die kleinen japanischen Flitzer?


Das Unternehmen en detail

Toyota ist seit 1937 einer der weltweit führenden Automobilhersteller. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in der Stadt Toyota (Aichi) in Japan. Der Firmengründer, Kiichiro Toyoda, baute das Unternehmen nach dem Vorbild des Unternehmergeistes seines Vaters auf. Dessen Philosophie folgt das Unternehmen noch heute: dem Kunden nur das Beste zu liefern. Mit einem Jahresumsatz von über 250 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen die drittgrösste Aktiengesellschaft der Welt. Die Firmenleitung wurde nach massiven Umsatzeinbussen 2009 gewechselt: Den Vorsitz haben nun Akio Toyoda und Fujio Cho inne.

Eine bewegte Geschichte

Selbst nach den herben Rückschlägen infolge des Zweiten Weltkriegs wurde im September 1945 die Produktion in den japanischen Fabriken wieder aufgenommen. Einen Aufschwung erfuhr das Unternehmen, als die Produktion zur Konkurrenzvermeidung auf amerikanische Herstellern umgestellt wurde. So fing man an, sich auf Klein- und Mittelklassewagen zu spezialisieren, was sich durchgesetzt und bis heute gehalten hat. Im Jahr 1950 brach Japans Wirtschaft zusammen und Toyota war dem Bankrott nahe. In den folgenden Jahren wurden jedoch Firmenabläufe fortwährend verbessert, wodurch das Unternehmen wieder Fuss fassen konnte. Hinzu kam eine weltweite Expansion auf heute 24 Länder mit über 100.000 Mitarbeitern, mehreren Tochtergesellschaften und weltweiter Präsenz. Auch im Motorsport ist Toyota aktiv – mit besonderen Erfolgen in der Formel 3 und im Rallyesport. Seit 2007 ist es als einziges nicht US-amerikanisches Unternehmen in der amerikanischen Nascar-Serie vertreten.

Heutiger Stand und Aussichten

Im Jahr 2011 war der Toyota Corolla – in Deutschland als Auris bekannt – mit 1,02 Millionen Exemplaren das weltweit meistverkaufte Auto. Trotz der Produktionsausfälle des Jahres, bedingt durch Naturkatastrophen in Asien, überraschte der Toyota Prius (ein Hybrid-Wagen) 2012 den Weltmarkt. Mit dem dritten Platz der weltweiten Zählung war er das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Zudem verkaufte das Unternehmen 2012 weltweit mit einer Stückzahl von 9,75 Millionen die meisten Fahrzeuge und steigerte seinen Absatz so um 22,6 Prozent.
Toyota gilt heute als wertvollste Automarke der Welt und liegt mit einem geschätzten Markenwert von 58 Milliarden US-Dollar auf Platz 12 der Weltrangliste.
Da Deutschland sich als guter Absatzmarkt für die Autos mit simpler Bauweise erwiesen hat, wurde 1970 die deutsche "Toyota GmbH" gegründet.
Heute spielt das Unternehmen besonders mit seinem "Prius Plug-in-Hybrid" Zukunftsmusik. Als eine Kombination aus normalem Hybrid und der Möglichkeit, rein elektrisch zu fahren, bietet er mehr Vorteile als andere reine Elektroautos. Allerdings ist er mit einem Basispreis hochpreisiger, wenngleich ein sparsames Fahrzeug.

TOYOTA YARIS Occasion - Auto by auto-online.ch

Fahrzeug nicht gefunden

Das von Ihnen gesuchte Fahrzeug wurde in der Zwischenzeit leider gelöscht.

Ansicht:
sortieren nach:
1 bis 21
1 bis 21

Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2017 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 24.02.2017

TOYOTA YARIS Occasion - Marke: TOYOTA; Modell: YARIS | auto-online.ch