auto-online.ch – der Occasionen und Neuwagen Marktplatz

Auto News

Ferrari 812 Superfast. Foto: Auto-Medienportal.Net/Ferrari

Genf 2017: Ferrari lässt es mit dem Superfast krachen

Ferrari lässt es auf dem Genfer Automobilsalon (7.-19.3.2017) krachen und stellt – nomen est omen – mit dem 812 Superfast seinen bislang stärksten und schnellsten

mehr...
Opel Insignia. Foto: Auto-Medienportal.Net/Opel

Genf 2017: Erster großer Auftritt für Opel Insignia

Der 87. Internationale Genfer Automobilsalon steht bei Opel ganz im Zeichen des neuen Opel Insignia. Die Newcomer Insignia Grand Sport und Insignia Sports Tourer

mehr...
weiter zu teile-direkt.ch

TEILE-DIREKT.CH – Ihr Online-Shop für Autoteile, Reifen und Tuning

Im Online Autoteile Shop finden sich für alle Ansprüche und Automarken die passenden PKW Ersatzteile und Tuning Teile günstig und in enormer Vielfalt.

mehr...

JAGUAR

Very British – Der Jaguar: Modernste Technik klassisch verpackt

Jaguar ist eine Legende, die in erster Linie auf den sportlichen Erfolgen der Fahrzeuge beruht. Trotz bewegter Firmengeschichte ist es dem Unternehmen gelungen, seine Identität zu wahren. Mit dem Klang des Namens verbinden sich nach wie vor Sportlichkeit und solide moderne Technik.

Vom Seitenwagenbauer zum Sportwagenhersteller

Als William Lyons und William Walmsley 1922 in Blackpool die Firma Swallow Sidecars gründeten, konnte niemand ahnen, dass damit der Grundstein für die legendäre Marke Jaguar gesetzt wurde. Bis 1931 beschränkte man sich auf den Bau von Motorradseitenwagen und sportlichen Karosserien auf der Basis anderer Fahrzeug-Marken. Erst 1931 wurde das Modell SS1 auf einem eigens für Swallow entwickelten, niedrigen Chassis gebaut. Später wurden daraus weitere Modelle der Marke "SS". Ab 1935 wurden eigene Motoren entwickelt. Der Name Jaguar kam erst nach dem Zweiten Weltkrieg auf, da der bisherige Name "SS“ zu negativ besetzt war. In der Folgezeit verschaffte sich das Unternehmen einen guten Ruf als Sportwagenhersteller. Die Liste der Siege im Motorsport ist lang. Obwohl das Herz Lyons immer für den Motorsport schlug, wurde die Entwicklung von selbsttragenden Karosserien und Limousinen nie vernachlässigt. Auch die Tatsache, dass die Firma Ende der 80er von Ford übernommen wurde, beeinflusste die Eigenständigkeit der Marke nicht. Heute gehört der Name Jaguar zum indischen Konzern Tata Motors. Doch hat er nach wie vor sein eigenes Image und steht für moderne und fortschrittliche Technik.

Zukunftsträchtige Fahrzeuge mit langer Tradition

Bei Jaguar gilt seit jeher ein hoher Qualitätsanspruch und die kontinuierliche technische Weiterentwicklung. Auch der Mut, Neues in Angriff zu nehmen, gehört dazu. So baut das Werk heute Luxuslimousinen aus Aluminium. Dabei steht die Sportlichkeit der Fahrzeuge immer im Mittelpunkt. Jaguar ist es gelungen, diese mit Komfort und Bequemlichkeit zu verbinden. Schon ein Blick auf die typische Ausstattung zeigt, wie fortschrittlich die Entwickler bei Jaguar denken: Abbiegelicht, automatische Leuchtweitenregulierung, Medienschnittstelle mit USB, Bluetooth und iPod-Konnektivität sowie Einparkhilfen gehören zu den meisten Modellen. Diese Fahrzeuge sind der Zeit voraus.

Erfolg im Marktsegment der oberen Mittelklasse

Die Marke konzentriert sich auf gehobene Mittelklassewagen. Bei den Kleinwagen und den Billigmarken ist kein Fahrzeug aus dem Hause Jaguar vertreten. Die Modelle machen bei jedem Autosalon Furore, auch wenn die Marktlage dieses Segments nicht einfach ist. Immerhin meldete die Firma für 2012 Top-Verkaufszahlen: Der Quartalszuwachs liegt deutlich über dem Durchschnitt. Dennoch wurde der geplante Hybrid-Supersportwagen C-X75, ein weiterer Beweis der überlegenen Technik, zunächst auf Eis gelegt, denn es besteht die Gefahr, dass ein solcher Wagen nicht rentabel am Markt platziert werden könne.

JAGUAR Occasion - Auto by auto-online.ch

Fahrzeug nicht gefunden

Das von Ihnen gesuchte Fahrzeug wurde in der Zwischenzeit leider gelöscht.

Ansicht:
sortieren nach:
1 bis 21
1 bis 21

Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2017 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 23.02.2017

JAGUAR Occasion - Marke: JAGUAR | auto-online.ch