Auto News

Jaguar und Land Rover steigern Verkaufszahlen

Jaguar und Land Rover haben von Januar bis März 2014 mit 5484 Zulassungen einen Zuwachs von 20,6 Prozent verzeichnet. Jaguar legte bei den Neuzulassungen um 36 Prozent

mehr...

Verkaufsfreigabe für S 500 4Matic Coupé und S 63 AMG 4Matic Coupé

Ab sofort können der Mercedes-Benz S 500 4Matic Coupé und S 63 AMG 4Matic Coupé zu Preisen ab 125 961,50 Euro bzw. 170 586,50 Euro bestellt werden. Zu

mehr...
weiter zu teile-direkt.ch

TEILE-DIREKT.CH – Ihr Online-Shop für Autoteile, Reifen und Tuning

Im Online Autoteile Shop finden sich für alle Ansprüche und Automarken die passenden PKW Ersatzteile und Tuning Teile günstig und in enormer Vielfalt.

mehr...

MERCEDES-BENZ

Mercedes-Benz: Marke mit langer Vergangenheit

Mercedes-Benz ist die Marke sämtlicher Fahrzeuge, die durch die "Daimler AG" gebaut werden. Blickt man etwas genauer auf den deutschen Konzern, so findet man eine lange Geschichte, aber ebenso grosse Erfolge in Sachen Handel mit Kraftfahrzeugen auf dem Weltmarkt.

1926: Ein neuer Stern am Automobil-Himmel

Schon 1891 wurde die "Daimler-Motoren-Gesellschaft" – kurz DMG – gegründet, verkaufte ihre Kraftfahrzeuge aber bis zum Jahre 1926 noch nicht unter dem Namen "Mercedes". Doch durch den Geschäftsmann Emil Jellinek, der unter dem Pseudonym "Mercedes" (nach dem Namen seiner Tochter) Rennen fuhr und mit Daimler-Fahrzeugen handelte, brachte man diesen Namen bald mit der "DMG" in Verbindung. Nach Vertragsschlüssen zwischen beiden wurde der Name zunehmend populärer und für neue Fahrzeuge verwendet ("Mercedes-Fahrzeuge"). Die "DMG" schloss sich 1926 mit der Firma "Benz & Co." zusammen: Heraus kam die "Daimler-Benz-AG". Zukünftige Fahrzeuge erhielten damit automatisch den Markennamen "Mercedes-Benz". Durch die Expansion auf dem internationalen Markt konnten die Fahrzeuge besonders nach Ende des Zweiten Weltkriegs weltweit erfolgreich verkauft werden. Das lag nicht zuletzt daran, dass die Marke kaum Konkurrenz hatte, als Fahrzeug der oberen Klasse besonders komfortabel und sicher war und sich so gegenüber anderen Fahrzeugtypen behaupten konnte. Auch die Ausstattung spielte eine wichtige Rolle, da nur die neueste und modernste Technik in den Fahrzeugen verwendet wurde und auch heute noch wird.

Ernste Konkurrenz - Mercedes-Benz weiterhin stark

Auch heute noch ist Mercedes-Benz so erfolgreich wie kaum eine andere Automarke – und das, obwohl seit Ende der achtziger Jahre zunehmend ernste Konkurrenz den Markt eroberte: darunter BMW und Audi. Trotz der Wirtschaftskrise 2008, als die Daimler-Aktien um fast 60 Prozent fielen, ist die Marke Mercedes-Benz erfolgreich geblieben: Man erreichte mit knapp über 275.000 Beschäftigten 2012 einen Rekordumsatz von über 114 Milliarden Euro. Den grössten Anteil daran erzielte der Konzern mit dem Verkauf von Oberklasse-Pkws (52,4 Milliarden Euro, also knapp die Hälfte). Geringere Anteile wurden mit dem Verkauf von Lkws (28,5 Milliarden Euro), Transportern (9,3 Milliarden Euro) und Bussen (4,4 Milliarden Euro) erzielt, die neben den Pkws gefertigt werden.

Mercedes-Benz ist eine deutsche Marke – daher wundert es nicht, dass der grösste Absatz der Pkws als wichtigstes Geschäftsfeld auch in Deutschland (rund ein Viertel) und Westeuropa (über die Hälfte) verzeichnet wurde. Doch auch in Amerika und Asien wurden sowohl die Mercedes-Fahrzeuge oft verkauft: So ging rund ein Viertel der Lastwagen etwa nach Amerika, über ein Viertel sogar nach Asien, während in Deutschland weniger als 10 Prozent verkauft wurden. Der weltweite Erfolg scheint der Marke "Mercedes-Benz" durch Tradition und Qualität eine sichere Zukunft zu versprechen.

MERCEDES-BENZ 200-SERIES Occasion - Auto by auto-online.ch

Fahrzeug nicht gefunden

Das von Ihnen gesuchte Fahrzeug wurde in der Zwischenzeit leider gelöscht.

Ansicht:
sortieren nach:
1 bis 20
1 bis 20

Alle Angaben ohne Gewähr - © 2002 - 2014 auto-online.ch ist markenrechtlich geschützt

Auto Occasionen suchen und finden. Autoinserate aktualisiert: 18.04.2014

MERCEDES-BENZ 200-SERIES Occasion - Marke: MERCEDES-BENZ; Modell: 200-SERIES | auto-online.ch

Webdesign: Design Labor